UNVERBINDLICHE ANFRAGE/ANMELDUNG

Anfrage

NEWSLETTER

Winzerfamilie mit langer Geschichte

 

< 1886 >

Familienweingut in 6. Generation

Als unser Urahne seinen ersten Weingarten in Bruck an der Leitha (Niederösterreich) erwarb, setzte er den Grundstein für einen soliden Familienbetrieb mit viel Herz und Liebe zum Detail.

 

< 1953 >

Alfred Rosner Pionier des Brucker Heurigen

Unser Großvater Alfred Rosner der I. und seine Frau Anna erweiterte die klassische gemischte Landwirtschaft um das erste, extra dafür gebaute, Heurigenlokal für die ganze Familie. Ab sofort hieß es 100 Tage im Jahr "ausg´steckt is´" und der 30 Jahre anhaltende Erfolg sprach für sich. Wenn es die Auszeichnung "Top-Heuriger" in den 60ern schon gegeben hätte wäre Alfred sicher als einer der Ersten damit ausgezeichnet worden. Er verstarb leider schon im Alter von 62 Jahren und laut Nachruf ging mit ihm ein Stück Brucker Geschichte zu Ende. Denn der Schöpfer des liebevoll so genannten "Nobelheurigens" war nicht mehr.

 

< 1992 > 

Alfred Rosner II Export

Der Ingenieur für Oenologie (Weinbau) übernahm darauf das Weingut gemeinsam mit seiner Frau Heide, die aus einer Wiener Winzerfamilie mit langer Tradition stammt. Unter seiner Leitung wurden die Rebflächen beträchtlich vergrößert, die Weine in Bouteillen vermarktet und der Export nach Deutschland aufgebaut. Bis heute ist der Export ein wichtiges Standbein und unser Weingut gehört heute zu jenen Betrieben mit dem höchsten Exportanteil, der sich auf viele weitere Länder erweitert hat.

 

 < 2005 >

Hannes und Heide Rosner VillaVinum Touristik

Sohn Hannes trat in die großen Fussstapfen und wollte noch größeres schaffen. Wie schon sein Vater und Großvater besuchte auch er die renomierte Schule für Wein und Obstbau in Klosterneuburg um die bestmöglichsten Vorraussetzungen zu bekommen. 2005 nach seinem Wehrdienst wagte er einen großen Schritt, der gerademal 20 jährige junge Absolvent wollte raus aus der Mittelalterstadt Bruck/Leitha und mitten hinein in die mittlerweile 14 ha Weingärten. Prompt wurde geplant, gebaut ...

... 4 Jahre später war es vollbracht: die VillaVinum öffnete seine Pforten.

 

Villa Vinum Weinerlebniswelt Carnuntum Logo

 




ein Ort für Genuss, Entspannung und Geschichten.

Seit 2009 werden Führungen und Seminare zum Thema Wein angeboten sowie Themenfeste, Events und Veranstaltungen abgehalten. Vom Rockkonzert bis zum Jazzbrunch ist alles dabei. Mieten Sie das Atemberaubende Ambiente der VillaVinum für Ihre private Feier, ob Geburtstag, Hochzeit oder Firmenfest, bei uns ist alles möglich. Wollen Sie mehr erfahren dann klicken sie hier: Preise und Öffnungszeiten

Wir würden uns sehr freuen, auch sie als Gast bei uns begrüßen zu dürfen und mit einem Glas Auslese, Zweigelt Barrique oder Haus Cuvée anzustoßen. Mehr über unsere Weine können Sie hier erfahren: Weine